Jopesch GmbH Farben
Firmenfarbe der Jopesch GmbH

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie haben eine Frage? Hier können wir Ihnen am schnellsten weiterhelfen

Fragen zu unseren Produkten & Preisen

Wir vertreiben versiegelte, unbenutzte, gebrauchte und abgekündigte Ware. Der individuelle Zustand des Teils ist immer unterschiedlich und wird im Einzelfall geprüft. Unsere gebrauchten Teile wurden aus funktionsfähigen Maschinen ausgebaut und werden in der Regel getestet.

Unsere Preise richten sich immer nach dem aktuellen Marktwert und können daher variieren. Außerdem hängt der Preis stark von dem von Ihnen gewünschten Zustand des Geräts ab. Unsere Vertriebsmitarbeiter*innen erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot mit einer Preisangabe.

Ja, unsere Teile werden vor der Auslieferung geprüft. Für eine zusätzliche Sicherheit können wir Ihnen auch eine Generalüberholung des Geräts anbieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine 6- bzw. 12-monatige Gewährleistung.

Unser Lager weißt einen Bestand von ca. 100.000 Artikeln auf. Zu unseren Top Marken zählen Siemens, SEW, Danfoss, B&R, Wago, Beckhoff, Sick, Wenglor, Kuka, KEB, Lenze und Datalogic. Außerdem haben wir ein ausgezeichnetes Lieferantennetzwerk. Dieses ermöglicht es uns Geräte, die wir momentan nicht vorrätig haben, schnell und zuverlässig zu beschaffen. Wenn Sie also ein benötigtes Teil in unserem Produktkatalog nicht finden, kontaktieren Sie unseren Kundenservice um die beste Lösung für Ihr Problem zu finden.

Kosten: Gerade gebrauchte Teile der Industrieelektronik sind sehr begehrt, da zwischen neuen und gebrauchten Geräten oft eine große Preisspanne liegt. So kosten gebrauchte Baugruppen oft nur einen Bruchteil des Listenpreises.

Abgekündigt: Außerdem wurde bei einem Großteil der eingelagerten Ware die Herstellung bereits eingestellt. Somit kann das Teil nicht mehr bei  herstellergebunden Händlern bezogen werden.

Fragen zu Versand & Zahlung

Die Versandmöglichkeiten variieren abhängig vom Lieferland. Wir versenden die Ware grundsätzlich per: Standardversand, Express und Kurierservice. Nach Absprache können Sie das Teil auch abholen bzw. eine Abholung veranlassen. Setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung um die individuell beste Lösung zu finden.

Ja, wir liefern weltweit. Für Informationen zu den entsprechenden Liefermöglichkeiten und Versandkosten hilft Ihnen gerne unser Kundenservice.

Wir verstehen, dass Schnelligkeit vor allem bei Maschinenausfällen ein wichtiger Faktor ist. Daher bemühen wir uns sehr, dass das Gerät so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft. Die Ware, die wir auf Lager haben, ist sofort versandbereit und kann mit Standardversand (1-2 Tage Lieferzeit) und Express Versand (Lieferung am nächsten Tag) verschickt werden. Außerdem können wir Ihnen auch einen Kurierservice anbieten, mit dem Sie die Ware noch am selben Tag erhalten.

Teile, die wir nicht auf Lager haben, versuchen wir noch am selben Tag zu verschicken, an dem die Bestellung bei uns eingegangen ist. Hier muss jedoch im Einzelfall geprüft werden, wie lange die Beschaffung der benötigten Teile dauert. Ausschlaggebend für die Schnelligkeit können verschiedene Faktoren wie der gewünschte Zustand des Gerätes und die aktuelle Marktlage sein. In dem von uns erstellten Angebot wird der Lieferzeitraum klar angegeben.

Ja, sie können nach Absprache mit unserem Kundenservice das Gerät bei unserem Hauptsitz in 45659 Recklinghausen abholen, wenn das benötigte Teil lagernd ist.

Als Neukunde haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung wie folgt zu bezahlen:

  • Vorkasse/Banküberweisung
  • Paypal
  • Bar bei Abholung
  • Kreditkarte
  • Rechnung (nach Bonitätsprüfung)

Bestandskunden und institutionelle Organisationen können auf Rechnung bestellen.

Fragen zu Ihrer Bestellung

Ja, wir bieten Ihnen eine Gewährleistung von 6 Monaten bzw. 12 Monaten als Standardleistung:

6 Monate Gewährleistung auf gebrauchte Geräte

12 Monate Gewährleistung auf überholte, unbenutzte und neue Geräte

Wenn das Gerät innerhalb der Gewährleistung Probleme bereitet, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden um das weitere Vorgehen zu besprechen. Die Gewährleistung gilt ab dem Lieferdatum.

Privatpersonen bieten wir leider keinen Kauf bzw. keine Reparaturdienstleistung an. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.

Haben Sie Fragen?

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen.Du kannst bis zu 10 Dateien hochladen.
Sie haben bereits eine Merkliste als PDF oder Fotos? Dann können Sie uns diese bequem über den Datei-Upload zukommen lassen.